Kinder- und Jugendchor Usignoli im Markt Eschau

Herzlich willkommen

 

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen und euch kurz vorstellen. Mein Name ist Ulrike Matheis, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und leite seit September 2008 den Kinder- und Jugendchor Elsavatal. Parallel dazu habe ich einen Lehrgang zum Kinder- und Jugendchorleiter an der Musikakademie in Hammelburg absolviert, den ich im September 2010 abgeschlossen habe. Von 2017 bis 2019 habe ich meinen B-Abschluss in Chorleitung an der Bundesakademie in Trossingen gemacht.

An der Stiftskirche in Aschaffenburg leite ich seit vielen Jahren die Vokale Früherziehung für Kindergartenkinder und für Kleinkinder mit ihren Eltern das Eltern-Kind-Singen. Außerdem leite ich die Chorgruppe der 1. und 2.-Klässler und gebe ich bei den Stiftschorknaben und -mädchen regelmäßig Einzelstimmbildung und erteile Gesangsunterricht.

Ich hoffe, wir haben Sie und euch neugierig gemacht und ich würde mich freuen, neue Sängerinnen und Sänger zu einer Schnupperprobe begrüßen zu dürfen.